SELECTED PEOPLE - MICROSOFT OFFICE SCHULUNG MIT ZERTIFIKAT

SELECTED PEOPLE - SCHULUNG
SELECTED PEOPLE - MICROSOFT OFFICE SCHULUNG MIT ZERTIFIKAT


Selected People ist ein gem. § 45 Abs. 4 und § 81 bis § 87 SGB III anerkannter und zertifizierter Massnahmeträger.

In dieser Weiterbildung erlernen Sie in 4 Wochen, sowohl mit Word den Schriftverkehr grundlegend rationell zu erledigen, als auch mit Excel Statistiken zu erstellen und auszuwerten. Sie erlernen, wie Sie einen PC-Arbeitsplatz und Office-Software im modernen Arbeitsalltag professionell anwenden können.
Die vermittelten Inhalte werden mit aktueller Anwendersoftware und Computertechnik umgesetzt. Praxisnahe Übungen und Tests bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen direkt anzuwenden, zu festigen und Ihren Wissensstand beständig zu überprüfen.

Unsere Schulungen richten sich insbesondere an Teilnehmer/innen mit
- geringer Qualifikation
- junge Erwachsene
- Berufsrückkehrer/innen
- Langzeitarbeitslose

SELECTED PEOPLE - MICROSOFT OFFICE SCHULUNG MIT ZERTIFIKAT

Microsoft Word
Grundlagen, Programmstart, Benutzeroberflöche, Ansichten, Symbolleiste, Hilsffunktion, Text bearbeiten und formatieren, Schreibhilfen, Dokumente verwalten und speichern, Absätze formatieren und ausrichten, Dokumente formatieren, Tabellen, Drucken, Grafische Elemente einfügen, Serienbrief.

Microsoft Excel
Programmstart und Benutzeroberfläche, Arbeiten mit Zellen und Dateien, Arbeitsmappen speichern, Dateien öffnen und suchen, Arbeitsmappen schliessen, neu anlegen, Formatieren von Tabellen Zahlenformate, Seiteneinrichtung und Druck, Arbeiten mit Formeln und Funktionen, mit Diagrammen und Grafiken.

Microsoft Outlook
Arbeiten mit Nachrichten und e-Mails, Adressbücher und Kontakte, e-Mails verwalten, Terminkalender, Journal und Notizen, Archivieren von Informationen.

Microsoft PowerPoint
Benutzeroberfläche, Ansichten, Symbolleiten, Erstellen von Präsentationen und aus einer Entwurfsvorlage, Hinzufügen und Löschen von Folien, Folien kopieren, ausschneiden und einfügen, Dateiverwaltung, Speichern einer Präsentation, Zeichen und Absätze formatieren, Texte kopieren, ausschneiden, einfügen und gliedern.

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